10 Navigationstipps für den Start - Eva Gütlinger

10 Navigationstipps für den Start

von Eva Gütlinger

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-08-16
  • Genre: Gesundheit und Fitness

Beschreibung

Du planst dich selbständig zu machen?
Wir (Annette Jäckel und Eva Gütlinger) sind überzeugte Lebens-Unternehmerinnen: die eine mit Schwerpunkten PR-Beratung, Coaching und Kritzelbilder die andere, mit eigenen Praxis-Räumen, als Trainerin, Coach und Buchautorin. Mittlerweile sind einige Jahre seit unseren Unternehmensgründungen vergangen. Jahre, in denen wir viele Erfahrungen gesammelt, jede Menge dazugelernt und uns, wie auch unsere kleinen, aber feinen Unternehmen intensiv weiterentwickelt haben.
Der Erfolg deines Unternehmens steht und fällt mit deiner Persönlichkeit.
Dabei sprechen wir nicht von klassischen „Macher-Eigenschaften“. Denn du kannst erfolgreich dein Business entwickeln, unabhängig davon, ob du eher introvertiert oder extrovertiert bist. Du kannst dein Unternehmen souverän führen, wenn es dir in erster Linie um Selbstverwirklichung geht oder für dich ausschließlich der Inhalt an erster Stelle steht. Erfolgreiche Lebens-UnternehmerInnen können einen wirtschaftlichen oder ganzheitlichen Background mitbringen. Wie auch immer – wenn du ein Solo-Unternehmen gründest, wird das Unternehmen viel über dich aussagen und jene Lernmöglichkeiten bereithalten, die genau zu dir passen.
Es gibt jedoch Anforderungen, die vermutlich alle UnternehmerInnen einen: Wir brauchen viel Mut und viel Ausdauer, um ein Unternehmen zu führen. Wir benötigen Fachwissen und gesunden Hausverstand, um erfolgreich zu sein. In der Gründungsphase braucht es von alldem noch ein bisschen mehr, da wir ja erst am Beginn stehen.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten