Auf den Spuren der Meuterer der Bounty - Wolfgang Pistol

Auf den Spuren der Meuterer der Bounty

von Wolfgang Pistol

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-05-30
  • Genre: Reise-Essays und Memoiren

Beschreibung

Am 15. Januar 1790 landeten die Meuterer der „Bounty“ unter ihrem Anführer Fletcher Christian auf der entlegenen Südseeinsel Pitcairn. Diese 4,5 qkm kleine Insel, die keinen Hafen und auch keinen Flugplatz hat, wird etwa drei- bis viermal jährlich von einem neuseeländischen Versorgungsschiff angelaufen.
Dem Verfasser, einem ehemaligen Kapitän, gelang es, mit diesem Schiff zu den heute noch auf der Insel lebenden knapp 50 Nachfahren der Meuterer der „Bounty“ zu reisen und einige Zeit mit ihnen zu leben. Interessante Menschen und Originalteile der „Bounty“, kurz Spuren der Meuterer und ihres Schiffes und deren weitere Geschichte, lernte er dort kennen.
Ergänzende Recherchen führten ihn nach Tahiti und London. Über alles das berichtet er in diesem reich bebilderten, 184-seitigen Buch.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten