Prinzipien des Lebens - Leonard Löwe

Prinzipien des Lebens

von Leonard Löwe

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-05-16
  • Genre: Biowissenschaften

Beschreibung

Das Leben ist kein ungerichtetes Durcheinander von Lebewesen, Lebensformen und Überlebensstrategien. Es folgt grundlegenden Prinzipien. Das tut es freilich nicht bewusst und absichtlich, jedoch durch die Streuung der genetischen Mutationen und den Filter der Selektion bedingt bilden sich stets auch ähnliche Muster und Lebewesen heraus. Was ist Leben überhaupt? Und wie könnte demzufolge Leben auf anderen Planeten aussehen? Wir wollen gar nicht die Frage diskutieren, ob es Leben auf anderen Planeten geben mag und schon gar nicht, ob es sich je zu uns bewegt haben mag. Aber wir können anhand der allgemeingültigen Prinzipien des Überlebens auf dem Planeten Erde durchaus darauf schließen, wie Leben auf anderen Planeten aussehen mag: genau wie auf der Erde wird es ein Abbild der Umwelt sein, in der es existiert. Und diese Grenzen stecken die Möglichkeiten, wie Leben aussehen kann enger, als man gewöhnlich annimmt.

Das Buch
Leonard Löwe bietet in dem neuen Buch 'Prinzipien des Lebens' präzise analysierte spannende und neue Blickwinkel auf vielerlei Aspekte des Phänomens Leben. Mit dem Wissen der Naturwissenschaft und dem Scharfsinn der Philosophie nähert er sich der Idee 'Leben' und klärt viele als unerklärbar erschienene Phänomene auf. 

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten