Meine geniale Freundin - Elena Ferrante

Meine geniale Freundin

von Elena Ferrante

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-08-30
  • Genre: Literarische Belletristik
Bewertung: 4
4
Von 103 Bewertungen

Beschreibung

In einem volkstümlichen Viertel Neapels wachsen sie auf, derbes Fluchen auf den Straßen, Familien, die sich seit Generationen befehden, das Silvesterfeuerwerk artet in eine Schießerei aus. Hier gehen sie gemeinsam in die Schule, die unangepasste, draufgängerische Lila und die schüchterne, beflissene Elena, beide darum wetteifernd, besser zu sein als die andere. Bis Lilas Vater sein brillantes Kind zwingt, in der Schusterei mitzuarbeiten, und Elena mit dem bohrenden Verdacht zurückbleibt, das Leben zu leben, das eigentlich ihrer besten, ihrer so unberechenbaren Freundin zugestanden hätte.

Bewertungen

  • Phantastisch

    5
    von Zorah1234567
    Elena Ferrante lässt einen in das Neapel ihrer Kindheit versinken. Mit Spannung erwartet man, wie es weiter geht..
  • Unglaublich nah

    5
    von Narzissenfee
    So eng kann Elena Ferrante beschreiben, wie nah sie sich ihrer Freundin ist, auch wenn sie sich fern sind. Eine der am großartigsten, nächst am Leben erzählten Geschichte, seit sehr langem. Was für Frauen, was für ein erbämliches Leben - und...-
  • Meine geniale Freundin

    3
    von Kurzname für was
    Das Buch war nicht schlecht , aber unter einem Bestseller stelle ich mir etwas anderes vor. Der Preis des Buches ist auch nicht gerechtfertigt.
  • Wunderbares Buch

    5
    von Pät Kees
    Absolut empfehlenswert
  • Großartig

    5
    von Ilumini
    Eines der besten Bücher des Jahres! Elena Ferrante lässt das Neapel der 50er Jahre aufleben und nimmt den Leser mit in die Kindheit und Jugend im Nachkriegs-Italien. Die Freundschaft der beiden Mädchen ist so eindrücklich beschrieben, dass ich den nächsten band kaum erwarten kann!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten