Das Paket - Sebastian Fitzek

Das Paket

von Sebastian Fitzek

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-10-26
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4.5
4.5
Von 663 Bewertungen

Beschreibung

Schneller Bestseller-Psychothriller vom Meister des Wahns

Aus dem harmlosen Alltag wird ein gefährlicher Alptraum: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen und Serienmörders, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen.

Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Wahn oder Wirklichkeit? – Dieser Psychothriller hat es in sich!

Auf mehreren Zeitebenen spielt Sebastian Fitzek ein grandioses Verwirrspiel: Ein Serienmörder ist auf der Jagd nach seinem entkommenen Opfer und die Grenze zwischen Realität und Wahn verschwimmt.

»Sebastian Fitzek - Mann für die Bestseller!« (sueddeutsche.de)

»Deutschlands bester Thriller-Autor Sebastian Fitzek ist ein Garant für schlaflose Nächte« DONNA

Bewertungen

  • Spannend aber etwas konstruiert

    4
    von liilaa07
    Das Buch ist spannend aber gerade zum Ende hin wirkt es sehr konstruiert und ist etwas langatmig… trotzdem zu empfehlen!
  • Sehr spannend

    5
    von Mb 91
    Das Buch ist gut geschrieben und die Geschichte ist sehr spannend.man kann nicht aufhören zu lesen.
  • Fitzek halt!

    5
    von alicia westendorf
    Wie immer gut! Ich konnte mich kaum von dem Buch lösen.
  • Spannend!

    4
    von Kramerol
    Spannend, verworren, irres Ende. Habe ich in knapp drei Tagen durchgelesen!
  • Ca. 3 Stunden Lesezeit

    5
    von KönigTobi
    Eigentlich war das Buch für die Beschäftigung im Strandurlaub gedacht. Nachdem ich ein erstes Buch von Sebastian Fitzek schon viel zu schnell „verschlungen“ habe, konnte ich auch dieses nicht weglegen und habe es innerhalb ca. 3 Stunden gelesen. Absolute Empfehlung!
  • Naja,

    3
    von EuerErnst2510
    Das war das erste Buch, dass ich von Fitzek gelesen habe und ich war nicht begeistert. Der Anfang und das Ende sind spannend, aber das was dazwischen ist, empfand ich als langweilig und ich musste mit mir kämpfen, das Buch nicht wieder ins Regal zu stellen und dort einstauben zu lassen. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten
  • Ein typischer Fitzek

    4
    von Leseratte102
    Wieder sehr spannend geschrieben
  • BrUtAl

    5
    von roedi_05
    Kommt ganz nah an King ran. Wie krank muss man selbst sein, um sowas zu schreiben? ;)) Nein spaß, Fitzek hat mir auch schon ne email geschrieben, er ist ein ganz lieber und hat hier mal wieder das tor zur lyrischen Hölle aufgestoßen. Krass wie hier Realität und Wirklichkeit miteinander verschmelzen. GaNz GrOßEs KiNo HeRr FiTzEk!!! :)
  • Ok

    4
    von eine bewertungvonmir
    Nicht schlecht, nur teilweise zu viel Phantasie :))
  • Super spannend 👍👍

    5
    von lese#ratte
    Super spannend kann ich nur empfehlen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten