Der letzte Pilger - Gard Sveen

Der letzte Pilger

von Gard Sveen

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-02-26
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 349 Bewertungen

Beschreibung

Ausgezeichnet als bester Krimi Skandinaviens

Es ist Frühling in Oslo, als ein grausames Verbrechen geschieht: Der ehemalige Widerstandskämpfer Carl Oscar Krogh wird brutal ermordet. Während des Krieges stand er stets auf der richtigen Seite. Wer bringt einen Mann um, den alle bewundern? Kurz zuvor findet man in der Nordmarka drei Leichen. Unter ihnen ein kleines Mädchen. Kommissar Tommy Bergmann, scharfsinnig, klug und ein Selbsthasser voller innerer Abgründe, sieht einen Zusammenhang: Die Toten stehen in Verbindung zu Agnes Gerner, einer Agentin des Widerstandes. Je mehr Tommy Bergmann über die schöne und hochintelligente Frau herausfindet, umso gefährlicher erscheint sie ihm.

"Gard Sveen beherrscht die Kunst des Krimischreibens. Beeindruckendes Debüt eines Autors, der gekommen ist, um zu bleiben. Lesen Sie dieses Buch!" Anne Holt

Bewertungen

  • Ein spannendes Puzzle

    4
    von KalleFC
    Da es in verschiedenen Zeiten spielt, muss man sich erstmal richtig rein fuchsen um einen Überblick zu behalten. Hätte mir ein anderes Ende vorgestellt, aber ok. Geb gerne 4/5 Sternen 👍🏻
  • Laaaangatmig

    2
    von Sanne39
    Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn ich nach wenigen Seiten eines Romans gedanklich bereits abschweife. Auf halber Strecke dann habe ich aufgegeben, diesen Wirrwarr irgendwie zusammenfügen zu wollen/können. Möglich, dass sich irgendwann eine halbwegs logische Erklärung ergeben würde. Aber mich konnte dieser Roman leider nicht fesseln
  • Der letzte Sch**

    1
    von dp0513
    Das erste Buch seit Jahrzehnten, welches ich nicht zu Ende gelesen habe. Eigentlich kämpfe ich mich auch durch langweilige Lektüre, aber hier war es einfach nicht möglich. Teilweise völliges Durcheinander!
  • Gutes Buch

    4
    von Dithmarschen10
    Spannend und gut lesbar, obwohl zwischen den Jahren gesprungen wird.
  • Interessant,

    5
    von bernhardei
    Also für mich lesenswert, ob an der Geschichte etwas wahres dran ist weiß ich nicht, jedoch nachvollziehbare Geschichte die so hätte sein können
  • Der letzte Pilger

    5
    von Wolfholf
    Hammerbuch. Konnte es kaum aus der Hand legen. Freue mich auf das nächste Buch!!!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten