Mein Zuhause, dein Zuhause - Auswärtiges Amt

Mein Zuhause, dein Zuhause

von Auswärtiges Amt

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-08-25
  • Genre: Fortgeschrittene Lektüre für Kinder
Bewertung: 3.5
3.5
Von 14 Bewertungen

Beschreibung

Zuhause, das sagt sich im Alltag ganz selbstverständlich. Aber Zuhause kann vieles bedeuten. Ist es ein Ort, ein Gefühl, sind es andere Menschen oder kulturelle Werte? In diesem E-Book berichten Kinder und Jugendliche auf ganz verschiedene Weise über das, was Zuhause für sie heißt.

Wo wir herkommen hat einen großen Einfluss auf unsere Vorstellungen und Ziele im Leben. Deswegen bat das Auswärtige Amt Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren, ihre Gedanken, Gedichte und Geschichten zum Thema "Mein Zuhause, dein Zuhause" aufzuschreiben. Versammelt in diesem E-Book geben diese Texte Antworten auf Fragen wie: Was macht ein gutes Zuhause aus? Kann man an mehreren Orten zuhause sein? Haben alle Menschen ein Zuhause?

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten