Deutschland im Blaulicht - Tania Kambouri

Deutschland im Blaulicht

von Tania Kambouri

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-09-29
  • Genre: Sozialwissenschaft
Bewertung: 4.5
4.5
Von 77 Bewertungen

Beschreibung

Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese »Bullenschlampe« von ihm? Warum kam eine Frau – und kein Mann – zum Einsatzort? Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: »Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist«.

Bewertungen

  • Deutschland im Blaulicht

    5
    von Xerxes 2016
    Liebe Frau Tambouri, ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Zivilcourage . Ich freue mich, dass es Menschen wie Sie bei unserer Polizei gibt und hoffe sehr, dass Ihre Lektüre auch in Juristenkreisen wahrgenommen wird. Ich glaube, es ist noch nicht zu spät, aber es muss etwas passieren. Sozialromantik hilft niemandem. Machen Sie weiter. Lassen Sie sich nicht entmutigen . Danke für Ihren Einsatz für unser Gemeinwesen
  • Eine angemessene Reaktion ist längst überfällig!

    4
    von msdmaw
    Vielen Dank für dieses Buch. Es ist definitiv notwendig, dass diese Problematik angesprochen wurde und auch weiterhin wird! Dieses Buch beschreibt den polizeilichen Alltag sehr anschaulich und macht auf bestehende Probleme aufmerksam. Das eine oder andere wiederholt sich allerdings im Verlauf des Buches. Darauf hätte für mein Empfinden verzichtet werden können. Allerdings sollen Wiederholungen auch einprägen!? Alles in allem ein lesenswertes Buch. Es wäre schön, wenn es auch einen Beitrag zu Veränderungen leistet!
  • Klasse Buch! Bringt alles auf den Punkt!

    5
    von Sunnysuff
    Das Buch ist klasse, ich hoffe dass nun Taten folgen!
  • Deutschland im Blaulicht

    1
    von Dr.Bluff
    Schade ums Geld. Ewig der gleiche Singsang . Ein Viertel an Seiten hätte auch gereicht. Der Rest nur Wiederholungen. Keine neuen Erkenntnisse ,wer mit offenen Augen und etwas intelligent ist , durch Deutschland geht weiß das alles schon was im Buch beschrieben wird.
  • Tolles Buch, erschreckender Inhalt, Danke

    5
    von Johnny 118
    5***** für fürchterliche Szenen, die sich tagtäglich in den Städten abspielen. Das kriegen wir hier auf dem Land teilweise gar nicht so mit. Sehr gute Lösungsansätze werden beschrieben, die aber größtenteils nur durch gemeinsame Handlungen aller staatl. Parteien zu realisieren sind. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt. Für mich, als Bewerber für die Polizei NRW leuchtet dieses Buch Ecken im Arbeitsalltag aus, die ich später erst mit erschrecken selbst festgestellt hätte. Ich freue mich dennoch, sofern alles klappt, meine Teil für eine sicheres Zusammenleben beitragen zu dürfen.
  • Es ist dem geschriebenen nichts hinzuzufügen

    5
    von HJ-MAC
    Recht und Ordnung ist Grundlage einer stabilen Gesellschaft. Es kann nicht sein, dass sich die Mehrheit einer Minderheit, die sich nicht an unsere gesellschaftlichen Gepflogenheiten halten will, beugt!
  • Blaulicht über Deutschland

    5
    von Küüzje
    Da gehen einem die Augen auf. Dieses Buch müsste Pflichtlektüre für alle Verantwortlichen sein. Vielleicht wäre es auch ein sinnvolles Geschenk an alle Moscheen in Deutschland.
  • Sehr interessant!

    5
    von HW0404
    Ich habe diese Buch mit sehr viel Interesse gelesen. Es gewährt einen kleinen Einblick in den Polizei-Alltag. Die geschilderten Probleme z.B. mit der Ausstattung sind unfassbar. Ich frage mich nur, wie lange soll das so weiter gehen?
  • Bundesrepublik aufwachen

    5
    von H.Fisch
    Ein hervorragender Bericht zur realen Lage der Integration aber auch zu unser aller Umgang mit der Polizei. Der unrühmlichen Rolle der Justiz und der Ignoranz der Politik. Aktueller denn je in Anbetracht von Frau Merkels: "Wir schaffen das". Fazit unbedingt lesen.
  • Der Kern unserer Probleme in Deutschland

    5
    von JoeFridge
    Frau Kambouri führt in ihrem Buch sehr genau auf, was in unserem Land grundlegend falsch läuft. Wer schon einmal Zeuge davon geworden ist, wie Straftäter von der deutschen Justiz mit "Sanfthandschuhen angefasst" werden, dem stellen sich die Nackenhaare auf. Ich selbst habe das schon erlebt. Leid tun mir dabei vor allem die unmittelbar betroffenen Personen, denn im deutschen Rechtssystem scheint Täterschutz wirklich vor Opferschutz zu gehen. Das ist ein Fass ohne Boden.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten