Sophia, der Tod und ich - Thees Uhlmann

Sophia, der Tod und ich

von Thees Uhlmann

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-10-08
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4
4
Von 51 Bewertungen

Beschreibung

Das E-Book zur Verfilmung von Charly Hübner mit Dimitrij Schaad, Anna Maria Mühe und Marc Hosemann.

Im Debütroman des Musikers Thees Uhlmann geht es ums Ganze. Der Tod klingelt an der Tür. Aber statt den Erzähler ex und hopp ins Jenseits zu befördern, gibt es ein rasantes Nachspiel. Ein temporeicher, hochkomischer, berührender Roman über all das, was im Leben wirklich zählt.

Zwischen Tod und Erzähler entspinnt sich ein hinreißendes Wortgefecht, in dem es um Liebe, Freundschaft und Glauben, um den Lakritzgeschmack von Asphalt und das depressive Jobprofil des Todes geht. Zu seiner Verwunderung gelingt es dem Tod nicht, den Erzähler sterben zu lassen. Ein spektakulärer Roadtrip beginnt.

Gemeinsam mit seiner ruppigen Exfreundin Sophia und dem Tod macht sich der Erzähler auf den Weg zu seiner Mutter und zu seinem sieben Jahre alten Sohn, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat, dem er aber Tag für Tag eine Postkarte schreibt.»Sophia, der Tod und ich« ist ein irrsinnig lustiger, anrührender Roman, druck- und kraftvoll in jeder Zeile.

»Eine Hymne auf das Leben und die Liebe« Christine Westermann, Frau TV.

Bewertungen

  • Für alle und von allem etwas

    5
    von Wundersam
    Tolles Buch(Hörbuch noch besser), dass berührt, amüsiert und äußerst intelligent darstellt. Wer es und die verschiedenen Ebenen nicht versteht, der popelt auch an jeder roten Ampel ungeniert in seinem Idiotenrüssel.
  • Sophia der Tod und ich

    5
    von Hjkklllihtffghkll
    Tolles Buch
  • Chris

    5
    von ChrisAABB
    Tolles Buch das wirklich berührt und Spaß macht...einfach vielseitig
  • Wer denkt sich nur so einen Blödsinn aus?

    2
    von Claudia Schön.
    Langweilig, schlimmer als Kitsch
  • Und es brennt

    5
    von phaty
    Thees ich will ein zweites Buch von dir.
  • Ein wunderbares Buch

    5
    von eliza2710
    Thees Uhlmann beweist in seinem Erstlingswerk seine herausragende Fähigkeit, mit Worten umzugehen. Das Buch berührt auf jeder Seite und regt zum Nachdenken an – über den Tod, vor allem aber auch über das Leben. Absolute Kaufempfehlung!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten